MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Nathaniel Rateliff And The Night Sweats 2015/2016

Wer da?

Nathaniel Rateliff mit seinen Night Sweats, seinem Soul- und R&B-Projekt.

Woher?

Aus Denver, Colorado, USA.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Grooves, große Hooks und eine wirbelnde Hammond-Orgel dominieren das Klangbild. Inspiriert von Soul-Größen wie Sam & Dave und Otis Redding, verleiht Multi-Instrumentalist Rateliff dem Genre seine ganz eigene Note. Upbeat-Melodien werden den zutiefst persönlichen und introspektiven Texten, die im Laufe der Jahre das Markenzeichen von Nathaniel geworden sind, gegenübergestellt. Auch mit den Night Sweats bleiben die zuweilen brutal ehrlichen Texte ein entscheidendes Merkmal seines Schaffens.” (Caroline Pressetext, Juni 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf der aktuellen EP “”Howling At Nothing”” sowie dem am 24. September erscheinenden Album “Nathaniel Rateliff And The Night Sweats” und bis dahin auf Nathaniels Soloalbum “Falling Faster Than You Can Run” von Anfang 2014.

Gibt’s noch weitere Infos?

Nathaniel Rateliff begann als Folk-Pop Band unter dem Namen Nathaniel Rateliff & The Wheel, das er später in Nathaniel Rateliff umnannte. Bereits mit sieben Jahren lernte er Schlagzeug, in Denver gilt er als lokaler Folk-Pop Hero.

Abschließende Worte?

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats waren bereits im Juni für ein einziges Konzert in Deutschland, nun kommen sie für vier weitere. Check it out, es lohnt sich.

MusikBlog präsentiert Nathaniel Rateliff & The Night Sweats:

07.10.2015 München – Ampere
10.10.2015 Köln – Luxor
11.10.2015 Hamburg – Molotow
04.03.2016 Berlin – Heimathafen (verlegt vom 6.10., Postbahnhof) (Ausverkauft!)
05.03.2016 Frankfurt – Zoom (neu)

Facebook
Twitter

2 Antworten

  1. ACHTUNG: Aufgrund von unvorhersehbaren Promo Verpflichtungen müssen Nathaniel Rateliff & The Night Sweats ihre Show in Berlin am 6.10. vom Postbahnhof auf den 4.3. ins Lido verlegen.Bereits gekaufte Tickets behalten ihr Gültigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke