MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Seekae

Wer da?

Seekae, ein Elektro-Pop Trio bestehend aus Alex Cameron, George Nicholas und John Hassel.

Woher?

Aus Sydney, Australien.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Sie sind irgendwie schlau. House, Garage, Techno und Hip-Hop-Beats: Seekae tanzen auf jeder Hochzeit, alles ist in Anleihen dabei. Dennoch lassen diese sich nicht mit dem Zeigefinger herauspopeln, wollen die Australier sich doch nicht punktgenau auf einen Sound festlegen. „The Worry“ ist auf spezielle, fast schon nerdige Gegebenheiten ausgerichtet und findet sich in einer Nische wieder.” (MusikBlog, Okt. 2014)

Live waren auch bereits letztes Jahr zu hören, unter anderem im Berghain.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem mittlerweile dritten Album “The Worry” vom Oktober 2014.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Bandname steht für CK auf Englisch ausgesprochen. CK ist die Abkürzung für Commander Keen, eine PC DOS Videospiel-Serie aus den 90er Jahren. Seekaes erster Bandname war genau Commander Keen, allerdings wurde dieser bereits von einer Band aus Schottland verwendet, so dass sie ihn wieder ändern mussten.

Abschließende Worte?

Kommen von der Band selbst in ihrem Interview mit MusikBlog “Wenn wir Kommentare bekommen, die unsere Entwicklung kritisieren, dann fühle ich mich immer wie eine Sport-Mannschaft, deren Verteidigung zum Unmut der Fans ausgewechselt wurde. Wir sind aber kein Sport-Team. Wir haben als Band das Recht zu wachsen.”

Das haben sie. Und wir das Recht, sie nun live zu präsentieren.

MusikBlog präsentiert Seekae:

15.09.2015 Köln – Yuca (ABGESAGT!)
16.09.2015 Leipzig – Distillery (ABGESAGT!)
17.09.2015 Berlin – Watergate
25.09.2015 Hamburg – Reeperbahn Festival

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Aus produktionstechnischen Gründen müssen Seekae ihre Konzerte in Köln und Leipzig leider absagen. Nachholtermine sind vorerst nicht geplant. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Shows in Berlin und Hamburg finden wie geplant statt.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke