MusikBlog - Entdecke neue Musik

New Order – Restless – Die Klinge im Klotz

Excalibur – Schwert der Könige. Schwert der Macht. Mittelpunkt zahlreicher Fantasy-Streifen, Ritter-Schwarten und alberner Partytricks. Von Walt Disneys “Die Hexe und der Zauberer” über T.H. Whites “Der König auf Camelot” zu Monty Pythons “Ritter der Kokosnuss”. Nun verbraten New Order die Legende vom edlen Arthur und der Klinge im Klotz. Willkommen beim Reboot der Tafelrunde. Für die coolen Kids des 21. Jahrhunderts. Sir Lanzelot: “Wohl an denn!” Oder wie sagt Miley Cyrus doch so schön: “Cowabunga, Straßenköter!”

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Die Saga vom Schwert im Stein trifft auf die Hipster von heute. Die Hipster balgen sich bei Burgern und Pizza um die Gunst einer holden Maid. Null Ahnung, was der gehörnte Heini und die Hexenverbrennung im Mittelteil damit zu tun haben. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: “Am unbarmherzigsten im Urteil über fremde Kunstleistungen sind die Frauen mittelmäßiger Künstler.” Mach den Hexentest: Gengahr.

Wie passiert’s?

Postmoderner Mix aus schrabbelige VHS-Bildern und topaktuellem HD-Gefilme mit amtlicher Ausstattung aus der Rollenspiel-Rumpelkammer. Wilhem Busch: “Schmiegsam, biegsam, mild und mollig – ist der Strumpf, denn er ist wollig.” Ritter, Roleplay, Rock’n’Roll: Mastodon.

Warum passiert’s?

Tja, hm. Novalis: “Gemeinschaftlicher Wahnsinn hört auf, Wahnsinn zu sein und wird Magie. Wahnsinn nach Regeln und vollem Bewußtsein.” Unga Bunga? DMAs.

Wohin geht die Reise?

Erst mit den Walküren in die Indie-Disco. Dann weiter zu den ewigen Jagdgründen von Walhalla. Die Ritter vom Nie: “Bringt mir ein Gebüsch!” Tanzrausch der Grusel-Girls: Lorn.

Was gehört ins Köfferchen?  

Die neue New Order-Scheibe “Music Complete”. Ab 25.9. in jedem gut sortierten Folterkeller. David Copperfield, amerikanischer Magier und Entertainer: “Mein größter Wunsch ist, daß Wunder wirklich existieren und ich darauf treffe.” Waterpower (ohne Nick Cave): Chvrches.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Merlin, der Zauberer: “Anall natrach, ut was betat, dochiel dienwe!” Kater Pelle Ohneschwanz: “Miau Miau Miau!” Ballerlady vs. Helokopter: Lana Del Rey.

New Order live:
11.11. – Berlin, Tempodrom

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke