MusikBlog präsentiert Joan As Police Woman 2016

Wer da?

Joan As Police Woman, bürgerlich Joan Wasser, eine US-amerikanische Musikerin und Sängerin.

Woher?

Aus Norwalk, Connecticut, U.S.A.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Das neue Werk von Joan As Police Woman ist mehr als nur Musik. „The Classic“ erzählt eine Geschichte, schildert Situationen und Gefühle. Es ist ein Musical, ganz großes Kino oder einfach ein gutes Buch. Auf jeden Fall ist „The Classic“ von Anfang bis Ende purer Soul, so wie er klingen muss.” (MusikBlog, März 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “The Classic” von 2014. Am 21. Oktober diesen Jahres erscheint das fünfte Album „Let It Be You“, eine Zusammenarbeit mit dem Singer-Songwriter, Komponisten und Produzenten Benjamin Lazar Davis, mit dem sie dann auch gemeinsam auf Tour geht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Joan hat schon mit vielen, namhaften Künstlern sowohl im Studio als auch bei Live-Shows zusammen gearbeitet, darunter Elton John, Lou Reed, Rufus Wainwright, John Cale, Sheryl Crow, Scissor Sisters, Sparklehorse und Dave Gahan.

Abschließende Worte?

“Holy City” vom aktuellen Album bei “on Later…” mit Jools Holland auf BBC Two:

 

MusikBlog präsentiert Joan As Police Woman mit Benjamin Lazar Davis:

04.12.16 Berlin – Heimathafen
05.12.16 Hamburg – Gruenspan

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.