Wer da?

Mighty Oaks, eine internationale Band bestehend aus Ian Hooper (Horsehead Bay, USA), Claudio Donzelli (Pesaro, Italien) und Craig Saunders (Bridgwater, Südwestengland).

Woher?

Leben derzeit in Berlin, wo sie sich auch gegründet haben.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Er vereint viele gängige Folk-Elemente, die jedoch zum Glück nicht als bloßes Aufwärmen einer musikalischen Tradition verstanden werden dürfen. Natürlich wirft die Band unter dem Strich einen Blick zurück und verneigt sich über weite Strecken vor den Pfeilern der Folk-Szene, aber schafft es im selben Atemzuge eben jene deutlichen Einflüsse so auf ihre Songs zu übertragen, dass sie sich ein Türchen für eigenständige Melodien offenlassen, die dem Charakter nach dennoch ungemein vertraut wirken.” (MusikBlog, Feb. 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum “Howl” von 2014, welches es in die Top 10 in Deutschland schaffte. Für März 2017 ist ihr zweites Album “Dreamers” angekündigt.

Abschließendes Video?

Ihre brandneue Single “Horsehead Bay”, die nach der Heimat von Sänger Ian Hooper in der Nähe von Seattle benannt ist.

MusikBlog präsentiert Mighty Oaks:

12.04.17 Hamburg – Große Freiheit
25.04.17 München – Muffathalle
28.04.17 Frankfurt – Batschkapp
29.04.17 Köln – Live Music Hall
30.04.17 Stuttgart – Wizemann
02.05.17 Leipzig – Felsenkeller
03.05.17 Berlin – Astra

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login