MusikBlog - Entdecke neue Musik

Patrick Carney von den Black Keys disst Josh Homme

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass auf dem neuen Album von Lady Gaga viele internationale Musikgrößen mitarbeiten. Neben Beck, Father John Misty und Kevin Parker, durfte auch Josh Homme ein Solo bei dem Song “Perfect Illusion” spielen.

Dieses findet aber nicht jeder gut. Patrick Carney, Schlagzeuger der Black Keys, kritisierte den Einsatz Hommes und nannte sein Solo “shitty”:

“Ich finde den Sound nicht so gut. Die Gitarre klingt in den Höhen ein bisschen beschissen. Es ist wie ‘Eye Of The Tiger’, aber nicht mal annähernd so gut. Als ob Hulk Hogan eine verdammte Gitarre spielt”, so Carney in einem Interview mit VICE News Tonight.

Und was passiert, wenn man den Kollegen mal die Meinung sagt? Richtig: es kommt ganz viel zurück. Als erstes meldete sich Produzent Mark Ronson via Twitter und plauderte aus dem Nähkästchen.

Ok. Patrick Carney hat sich damals ein bisschen vertan. Wurde doch die Single von Bruno Mars, auf die Mark Ronson hier anspricht, bis dato mehr als 11 Millionen mal verkauft. Mittlerweile meldete sich auch Lady Gaga zu Wort und nahm Josh Homme sowie Kevin Parker, der auch einige Parts auf dem neuen Album beisteuerte, in Schutz.

Ein Gitarren-Death-Match gegen Parker und Homme? Dies wäre zwar ziemlich cool, aber für einen Schlagzeuger dann doch unpassend. Wer sich selbst eine Meinung über “Perfect Illusion” und das Gitarrensolo machen möchte, der sollte doch ganz genau hinhören:

www.youtube.com/watch?v=qV02L7LmgO8

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke