MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Glass Animals 2017

Wer da?

Glass Animals, eine englische Indie-Pop Band aus Oxford.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Von Indierock zu sprechen, verbietet sich sogar an vielen Stellen. Stattdessen dominieren puristische, unterkühlte Beatgerüste, zwischen denen eine Menge Soul, R’n’B und Hip-Hop hineinpassen. Das wirkt gerne Mal etwas affektiert, trifft mit der dunkel groovenden Stimmung aber dennoch den Kern” (MusikBlog, August 2016)

“Die Glass Animals hauen mit ihrem zweiten Album ein geniales Konzeptalbum raus. Wie manch ein Spielehersteller sagen würde: Rätselspaß für die ganze Familie.” (Huffington Post, Sep. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem zweiten Album “How To Be A Human Being” von diesem Sommer.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die Band hat ihre Debüt EP veröffentlicht als sie noch zur Uni gingen und wollten eigentlich weiter studieren, wurden dann aber von Adele Produzent Paul Epworth entdeckt und gesignt.

Abschließendes Video?

“Season 2 Episode 3” vom aktuellen Album:

MusikBlog präsentiert Glass Animals:

27.04.17 Berlin – Astra
28.04.17 München – Muffathalle
29.04.17 Köln – Gloria

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke