MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bilderbuch – Bungalow – Strip lass nach!

Gut informierte Geheimdienste decken auf: Am 17. Februar 2017 erscheint das neue Album von Bilderbuch. Titel “Magic Life”. Hoppla! Da kann das Video zur Haupt-Single doch nicht weit sein, oder? Synchronstudio Rainer Brandt: “Wir sind alle nur Menschen, Automaten steh’n in der Küche” Film ab!

Das große Bilderbuch-Quiz

Was passiert im Clip?

a) Maurice Ernst legt einen postmodernen Strip mit hin, während der Rest der Band durch kunterbunte Kulissen schwurbelt. b) Familienvater Schwarzenegger hetzt kurz vor Weihnachten durch die City, um für sein vernachlässigtes Gör noch eine Turboman-Actionfigur zu ergattern. c) GIF-Attack!

Welche Mittel kommen im Video zum Einsatz?

a) Smartphones, Staubsauger, Stripper-Stangen und Ironie. b)  Blauer Lotus, Mexikanischer Estragon und Wermut. c) Das feuerrote Spielmobil.

An welchen Schlonzrock-Klassiker der 1980er Jahre gemahnt das Anfangsriff?

a) Survivors “Eye Of The Tiger” aus der Stallone-Schote “Rocky III”. b) “Christ unser Herr zum Jordan kam” von Johann Sebastian Bach. c) “Du, die Wanne ist voll!”

Was sagt der Waschzettel über “Bungalow”?

a) “Neu, anders und doch so vertraut. Lässige Chuzpe. Und ein Hit ist eben sowieso ein Hit. Machse nix.” b) “A masterpiece of modern horror.” c) “Brülliant, brülliant!”

Was singt Maurice Ernst?

a) “Du rufst mich an und sagst, du kommst zu spät, und dabei bis du schon längst viel zu spät”. b) “Ich bin der Ururenkel von Frankenstein. Mein Geschäft geht wirklich sehr gut. Meine Kunden können zufrieden sein Die Regierung braucht frisches Blut.” c) “Beware of the Blob!”

Was ist die Message des Videos?

a) “Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.” (Heinrich Heine) b)”He Schmusebacke, stellen Sie mal Ihren Kachelofen beiseite, man möchte passieren.” (“Die Zwei”) c) Party ohne Grenzen!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke