MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cardinal Sessions Festival V

Was ist denn das Cardinal Sessions Festival?

Ein Festival basierend auf den berühmten Cardinal Sessions. Es findet zweimal im Jahr statt, zuletzt im Januar diesen Jahres. Alle Ausgaben seit November 2014 waren sehr erfolgreich. So gab es u.a. Auftritte von Ry X, Balthazar, Andy Shauf und Leoniden sowie Geheimauftritte von Honig und AnnenMayKantereit vor begeistertem Publikum.

Bisher fand das Festival nur in Köln und Hamburg statt, diesmal ist Berlin dazugekommen. MusikBlog ist seit der zweiten Ausgabe als Präsentator dabei.

Und was sind die Cardinal Sessions?

Die Cardinal Sessions wurden im Sommer 2010 von zwei Studenten aus Essen und Köln ins Leben gerufen, als eine Art modernes, persönliches MTV Unplugged. Die Sessions sind intime und meist spontan und ohne vorherige Proben aufgezeichnete Live-Akustik-Sets zahlreicher Musiker aus aller Welt. Die ersten beiden Sessions waren u.a. mit Lola Marsh.

Und wie ist das Line-Up diesmal?

Mit dabei sind unter anderem die Österreicher Leyya, die ja bereits auf mehreren Festivals zu sehen waren und 2015 ihr Debütalbum “Spanish Disco” veröffentlicht haben. Mit dabei außerdem WOMAN, Freddie Dickson (in Berlin) sowie Fazerdaze und Brother Grimm (Köln, Hamburg).

Cardinal Sessions V Festival Teaser

MusikBlog präsentiert Cardinal Sessions Festivals V:

18.05.2017 Berlin – Musik & Frieden

Mit: Leyya, WOMAN, Freddie Dickson

19.05.2017 Hamburg – Molotow
20.05.2017 Köln – Gebäude 9

Jeweils mit: Leyya, WOMAN, Brother Grimm, Freddie Dickson, Fazerdaze

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke