MusikBlog - Entdecke neue Musik

Mac DeMarco – On The Level – Neue Single, Album in Kürze

“Boy, this could be your year/ Make an old man proud of you/ Forget about the tears” heißt es in Mac DeMarcos neuer Single “On The Level”. Der Track ist nach “My Old Man” und „This Old Dog“ die dritte Singleauskopplung aus dem bald erscheinendem Studioalbum des Kanadiers. Das Folgewerk von „Salad Days“ und „Another One“ trägt den Titel „This Old Dog“ und erscheint am 5. Mai bei Captured Tracks.

Hier das Video zur aktuellen Single:

Ähnlich wie seine Vorgänger ist auch „On The Level“ ein leicht zugängliches, Synth-basiertes Musikstück und unterstreicht das Gesamtthema des kommenden Albums: Die Familie.

Der kanadische Singer-Songwriter möchte allen Fans mit dem Album „This Old Dog“ einen Einblick in sein aktuelles Leben gewähren, wozu eben auch seine Familie gehört: “One of the main goals for this record was trying to make sure I retained some kind of realness. That’s the bottom line”, erklärt Mac.

Das dritte Studioalbum entstand während der Zeit, als der 26-jährige Musiker von Queens nach Los Angeles gezogen ist. Obwohl Mac DeMarco die Platte bereits vor seinem Umzug komplett als Demo eingespielt hatte, entschied er sich, die Songs an der Westküste nochmal auf sich wirken zu lassen bevor er sie letztendlich veröffentlicht.

Die meisten Tracks auf „This Old Dog“ werden von Akustikgitarren, Synthesizer und Drum Machines begleitet, was selbst für den Musiker Neuland ist: “So this is a new thing for me. This is my acoustic album, but it’s not really an acoustic album at all. I’m Italian, so I guess this is an Italian rock record.”

Das Album umfasst 13 Tracks und kann bereits vorbestellt werden. Laut iTunes wird es zusätzlich Instrumentalversionen zu 11 der 13 Songs geben (ausgenommen davon sind „Sisters“ und „Watching Him Fade Away“).

Hier die Tracklist von “This Old Dog”:

01. My Old Man
02. This Old Dog
03. Baby You’re Out
04. For the First Time
05. One Another
06. Still Beating
07. Sister
08. Dreams From Yesterday
09. A Wolf Who Wears Sheeps Clothes
10. One More Love Song
11. On the Level
12. Moonlight on the River
13. Watching Him Fade Away

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke