Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

19 + 9 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Mighty Oaks 2017 – Teil 2

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Diese Woche startet die Deutschland-Tournee der Mighty Oaks, die ihr neues Album „Dreamers“ vorstellen, das vor zwei Wochen erschienen ist. Das Album wurde im Bear Creek Recording Studio von Ryan Hadlock in der Nähe von Seattle aufgenommen und ist deutlich vielseitiger als ihr Debütalbum „Howl“ von 2014.

Das Album als Format liegt den Mighty Oaks sehr am Herzen, wie sie uns im MusikBlog Interview verraten haben. Auch wenn „Dreamers“ nicht bewusst als Soundtrack zum Träumen aufgenommen wurde, findet es die Zustimmung der Band, wenn die Hörer es als Auszeit von der Realität wahrnehmen, wenn es mal wieder zu viele beunruhigende Nachrichten gab.

Die drei Bandmitglieder wohnen zwar in Berlin, stammen aber aus drei verschiedenen Ländern (Gitarrist und Keyboarder Claudio Donzelli aus Italien, Bassist Craig Saunders aus Großbritannien und Sänger Ian Hooper aus den USA) und verarbeiten so viele verschiedene Einflüsse in ihrem Folk-Rock.

Die aktuelle Tour ist fast komplett ausverkauft. Aber keine Sorge, sie kommen bereits im November wieder.

Abschließendes Video?

Hier seht ihr die aktuelle Single „Be With You Always“ im Video:

MusikBlog präsentiert Mighty Oaks Higher Place Tour:

13.11.17 Hannover – Capitol (Neu!)
15.11.17 Berlin – Tempodrom
16.11.17 Hamburg – Docks Club (Verlegt vom Mehr! Theater)
21.11.17 Bielefeld – Ringlokschuppen (Neu!)
23.11.17 Köln – Live Music Hall (Verlegt vom Palladium)
24.11.17 Ludwigshafen – BASF Feierabendhaus (Neu!)
25.11.17 Saarbrücken – Garage (Neu!)
05.12.17 Augsburg – Parktheater (Neu!)
08.12.17 Stuttgart – Liederhalle, Mozart Saal (Neu!)
14.12.17 München – Muffathalle (Neu!)
15.12.17 Nürnberg – Löwensaal (Neu!)
16.12.17 Mainz – Frankfurter Hof (Neu!)
17.12.17 Dresden – Alter Schlachthof (Neu!)

 

 

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.