MusikBlog - Entdecke neue Musik

Antilopen Gang – Liebe Grüße – Neues Video

“Bekannt aus Funk und Fernsehen, mit Preisen überhäuft / Mit dem Album in den Charts, weil es einfach läuft” heißt es in „Das Trojanische Pferd“. Weshalb, kann sich die Antilopen Gang allerdings selbst auch nicht erklären:

„Das Absurde ist, dass wir […] wirklich nicht aktiv dazu beitragen, salonfähig zu sein“, verrieten sie der dpa.

Danger Dan, Koljah und Panik Panzer treffen mit ihrer Art wohl genau ins Schwarze und überzeugen nicht nur Zuhörer, sondern auch Musikkollegen, wie sie auf dem Bonus-Album zu „Anarchie und Alltag“ beweisen. Für das Zusatz-Album „Atombombe auf Deutschland“ holten sich die Antilopen nämlich diverse Gastsänger aus der Deutsch-Punk Szene mit ins Boot.

Neben Bela B, der das Mikrofon in „Pizza“ übernimmt, unterstützen unter anderem auch Campino von den Toten Hosen, MC Motherfucker von der Terrorgruppe oder Wölfi von Kassierer das Trio. In 14 Liedern trifft Punk-Rock auf Hip-Hop.

Passend zur Festivalsaison präsentiert die Antilopen Gang jetzt ihr neues Video zum Kollab-Track „Liebe Grüße“ mit Rapper Fatoni. Der Clip besteht aus Ausschnitten vom diesjährigen Campus Festival Bielefeld, dem Hurricane Festival und dem Southside Festival.

Hier das Musikvideo zu „Liebe Grüße“:

Neben vielen bekannten Gesichtern im Hintergrund, wie Ecke Prenz, DJMQ oder Klaas Heufer-Umlauf, richten die Antilopen „Schöne liebe Grüße“ an leidige Jugendbekanntschaften aus.

Aber auch Feature-Gast Fatoni bekommt nur noch „Liebe Grüße“ überbracht, seitdem er auf Tour versucht hatte, den „very handsome man“ der Gang (Danger Dan) zu küssen: „Aber nun ist alles superbeschissen / Er lässt mir nur noch Grüße ausrichten / Seitdem ich ihn versuchte zu küssen.“

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

GewinnspielBis 27. Juni

The Amazons – Tickets zu gewinnen

Album

Beatsteaks – Please

News

MusikBlog präsentiert Interpol

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke