MusikBlog - Entdecke neue Musik

The DogHunters – The Shit Singles – Debütalbum

The DogHunters aus Köln veröffentlichen nach 8 Jahren Tourleben nun ihr Debütalbum “The Shit Singles”. Dazu gab es am 30.6.17 im MTC in Köln eine großartigen Record-Release-Party.

Auf dem Album sind sieben Songs, welche die vielen musikalischen Facetten der Band widerspiegeln. Die verschiedenen musikalischen Einflüsse werden von The DogHunters selbst als Jah Punk oder Street Rock beschrieben.

Die fünf Bandmitglieder sind zwischen 20 und 23 Jahre alt und spielen seit ihrer frühen Jugend zusammen. Sie können auf weit über 100 Konzerte zurückblicken und spielten u.a. auf Festivals (RockAue), in größeren Locations in Köln (Live Music Hall) und Bonn (Brückenforum), und auch vor leeren Clubs hunderte Kilometer entfernt von der Heimat.

Dabei verloren sie nie den Spaß am Live-Spielen, sondern lernten, jede noch so kleine Party unvergesslich zu machen und zu genießen.

Auch nach Veröffentlichung des Debütalbums wollen sie so viele Shows wie möglich quer durch Deutschland zu spielen.

Frisch zum Album gibt es nun auch ihr neues Musikvideo zur (Shit) Single “Hip Lightning Shoes”:

www.facebook.com/thedoghunters/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke