MusikBlog - Entdecke neue Musik

Anna von Hausswolff – The Mysterious Vanishing Of Electra – Neue Single

Spätestens mit ihrem Zweitwerk „Ceremony“ (2013) zeigte Anna von Hausswolff, dass sie keinesfalls im Schatten ihres Vaters Carl Michael von Hausswolff steht. Die Schwedin unterstützte bereits Künstler wie Tindersticks, Swans oder Lykke Li auf deren Touren.

Obwohl Anna seit dem Release von ihrem dritten Studioalbum „The Miraculous“ in 2015 fast ununterbrochen Konzerte spielt, schaffte es die Sängerin, letztes Jahr mit „Källan (Betatype)” eine weitere EP zu ihrer Diskografie hinzuzufügen.

Nachdem die 31-jährige vor kurzem auf dem 12-minütigen Track „Mother Owl, Father Ocean“ der amerikanischen Metal-Band Wolves In The Throne Room wiederzufinden war, verkündete sie nun ein neues Album für 2018.

Dead Magic“ heißt der neue Longplayer und erscheint am 2. März bei City Slang. Aufgenommen wurde das Werk in Kopenhagen mit Hilfe von Musiker und Produzent Randall Dunn, der unter anderem für seine Arbeiten mit Künstlern wie Six Organs of Admittance, Marissa Nadler oder Sunn O))) bekannt ist.

Da Anna von Hausswolff für ihre langen Tracks bekannt ist, ist es nicht ganz so überraschend, dass der „The Miraculous“-Nachfolger mit nur fünf Tracks trotzdem auf eine Gesamtlänge von knapp 47 Minuten kommt.

Passend zur Albumverkündung präsentiert Anna mit “The Mysterious Vanishing Of Electra” gleichzeitig die erste Singleauskopplung. Als Songbeschreibung wählte die Sängerin ein Gedicht des schwedischen Drehbuchautors Walter Ljungquist. Der Track gehört mit seinen sechs Minuten zu den kürzeren des Albums.

Um das Albumrelease zu unterstützen, kündigte Anna von Hausswolff eine Handvoll Live-Konzerte für kommendes Frühjahr an, darunter ein Auftritt im Festsaal Kreuzberg in Berlin.

„Dead Magic”-Tracklist:

01. The Truth, The Glow, The Fall (12:08)
02. The Mysterious Vanishing of Electra (06:10)
03. Ugly and Vengeful (16:17)
04. The Marble Eye (05:19)
05. Källans återuppståndelse (07:26)

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke