MusikBlog präsentiert Future Islands 2018

Wer da?

Future Islands, eine US-amerikanische Indie-Synth-Pop Band aus Baltimore, Maryland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Indie-Pop für Millionen. Melodien, die auf den großen Hit schielen, ohne der geleckte Kram aus den Popstar-Schubladen zu sein. Ob Letterman oder dreckiger Hintherhof-Club. Future Islands bleiben Future Islands.” (MusikBlog, April 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem fünften Album „The Far Field“ von diesem Jahr.

Abschließendes Video?

Immer wieder schön zu sehen: Ihr Auftritt bei David Letterman im März 2014, der wohl, ebenso wie der Ausnahmesong “Seasons (Waiting On You)”, zu ihrem Durchbruch beigetragen hat. Live sind Future Islands, insbesondere durch die Performance von Samuel Herring, ein absolutes Erlebnis, wie wir uns kürzlich wieder überzeugen konnten.

MusikBlog präsentiert Future Islands:

04.06.2018 Wiesbaden – Schlachthof
09.06.2018 Berlin – Columbiahalle (Verlegt vom UFO im Velodrom)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.