MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert King Gizzard And The Lizard Wizard 2018

Wer da?

King Gizzard & The Lizard Wizard, eine Psychedelic-Garage-Rock Band aus Melbourne, Australien.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Mackenzie und Co. Jedenfalls haben den großen Schatz längst vergangener Psychedelia gehoben: Die aufregend unschuldigen Jahre arabisch-persischen Psych-Rocks aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts, allen voran des iranischen, waren tief-konsumierter Inspirationsquell für das neunte Album.“ (MusikBlog, Feb. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “Flying Microtonal Banana” vom Februar, dem ersten von fünf Alben, die sie in diesem Jahr veröffentlich wollen, womit sie ihre eh schon gigantische Release-Frequenz nochmal gesteigert haben. Irgendwie ist es mal Zeit für’s Guinness-Buch der Rekorde, allerdings hält bei diesem Tempo keine Musikredaktion mehr mit.

Vier Alben haben die Psych-Rocker in diesem Jahr schon geschafft. Das aktuelle vom 17. November heißt “Polygondwanaland” und ist als freier Download auf der Band-Website erhältlich. “Sketches Of Brunswick East” kam im August und das Dreifach-Album (!) “Murder Of The Universe” im Juni. Das fünfte für dieses Jahr heißt “Gumboot Soup” und erscheint am 30. Dezember.

Damit sind King Gizzard bei 13 Alben in fünf Jahren!

Abschließendes Video?

“Crumbling Castle” vom neuesten Album. Kreiert von Jason Galea.

MusikBlog präsentiert King Gizzard & The Lizard Wizard:

07.03.2018 Berlin – Astra
09.03.2018 Hamburg – Uebel & Gefährlich
10.03.2018 Leipzig – Conne Island
11.03.2018 München – Neue Theaterfabrik (Verlegt vom Strom)

Facebook
Twitter

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke