MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Blaze – Heaven – Neues Video

The Blaze, das sind Guillaume und Jonathan Alric aus Paris. Die beiden Franzosen gründeten die Band, nachdem Jonathan bezüglich des Filmstudiums in Brüssel seinen Cousin Guillaume um Rat bat. Es folgten die Debütsingle „Virile“ (2016) und die erste EP „Territory“, die April letzten Jahres erschienen ist. Der Musikclip zum Titelsong gewann unter anderem bereits einen Grand Prix bei den Cannes Lions und Preise beim Berlin Music Video Award und UK Music Video Award.

Die Alric-Cousins sind beide sowohl Musikproduzenten als auch Filmregisseure, weshalb sie bei ihren Musikvideos selbst Regie führen. Gegenüber dem Fader verriet das Duo, dass sie sich bei ihren Clips vor allem auf “Momente der Intensität und Intimität zwischen Männern” konzentrieren, aber auch auf die Jugend von heute, Emotionen und Liebe. Als Vorbild gilt unter anderem der Film „Amores Perros“ von Alejandro González Iñárritu. Der Regisseur bekam zuletzt einen Oscar für seinen Film „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio.

Knapp zwei Jahre nach „Virile“ kündigen The Blaze nun ihr Debütalbum an. Das Erstlingswerk, momentan noch titellos, erscheint im Juni via Believe. Passend dazu präsentieren die Produzenten heute den Track „Heaven“ inklusive Video als Vorboten.

Nachdem Guillaume und Jonathan in ihrem Clip zu „Territory“ die emotionale Rückkehr eines Emigranten zu seiner Familie in Algerien verfilmten, soll das neue Video zu „Heaven“ nun ein Update zum Gemälde „Frühstück im Grünen“ von Édouard Manet darstellen. Neben dem klassischen Picknick zu viert, finden auch moderne und zeitgenössische Tanz-Szenen ihren Platz. Zu sehen ist unter anderem der Schauspieler Kevin Bago.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke