Was ist das Cardinal Sessions Festival?
Ein Festival basierend auf den berühmten Cardinal Sessions. Es findet zweimal im Jahr statt, zuletzt im Oktober letzten Jahres. Alle Ausgaben seit November 2014 waren sehr erfolgreich und entdeckten neue Künstler. So nahmen u.a. Giant Rooks, Faber, WOMAN, Leyya, Sløtface und Leoniden teil, außerdem gab es Geheimauftritte von Honig und AnnenMayKantereit vor begeistertem Publikum.
Und was sind die Cardinal Sessions?
Die Cardinal Sessions wurden im Sommer 2010 von zwei Studenten aus Essen und Köln ins Leben gerufen, als eine Art modernes, persönliches MTV Unplugged. Künstler, die ein paar Monate später bereits große Hallen füllen, lassen sich hier noch einmal im kleinen Rahmen blicken. Neben einem schönen musikalischem Line-Up wird es auch ein tolles Rahmenprogramm mit Getränken, leckerem Essen, wunderschönen Lichtern und einigen besonderen Momenten geben.
Und wie ist das Line-Up diesmal?
Diesmal mit dabei sind Hannah Epperson, Dan Owen, RIKAS, die Österreicher FLUT, die nach ihrer “Nachtschicht”-EP vom letzten Jahr demnächst ihr Debütalbum veröffentlichen, das Berliner Elektro-Pop-Duo Yeah But No mit seinem neuen Album vom November, Frére, die im April mit der Portugiesin Surma auf Tour gehen sowie ein Special Guest (eine sehr große und bekannte Band aus Berlin), der Mitte April angekündigt wird (Nachtrag d. Red. – der Special Guest sind die Mighty Oaks).
MusikBlog präsentiert Cardinal Sessions Festivals VII:
05.05.2018 Köln – Gebäude 9
Eine Antwort
Der Special Guest ist…. Mighty Oaks!