Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Goldfrapp (Credit Alison Goldfrapp)

Goldfrapp (feat. Dave Gahan) – Ocean – Neuer Song

Alison Goldfrapp und Will Gregory, besser bekannt als Goldfrapp, veröffentlichten März letzten Jahres ihr mittlerweile siebtes Studioalbum „Silver Eye“. Der „Tales of Us“-Nachfolger entstand in Dallas und London mit der Unterstützung von den Produzenten John Congleton (St. Vincent, John Grant, Wild Beasts) und Bobby Krlic aka The Haxan Cloak (Björk, The Body, Health).

Freitag letzte Woche veröffentlichte das britische Duo ein kryptisches Teaser-Video auf Facebook. Außerdem forderte die Band Fans dazu auf, ihrem Instagram-Account zu folgen, da „über das Wochenende mehr zu sehen“ sein sollte.

Seit gestern gibt es nun eine neue Goldfrapp-Single mit dem Titel „Ocean“. Genau genommen befindet sich der Song bereits als Schlusslicht auf der „Silver Eye“-LP, wurde aber nun in Zusammenarbeit mit Dave Gahan neu aufgenommen. Der Depeche Mode-Frontmann befindet sich aktuell mit seiner Band und der zuletzt veröffentlichten Platte „Spirit“ auf Welttournee.

Hier das offizielle Audio-Video zur neuen Single:

Die neue Version von „Ocean“ ist 20 Sekunden kürzer als das Original und zugleich Vorabsingle für das Werk „Silver Eye: Deluxe Edition“, welches am 6. Juli bei Mute erscheint. Neben zahlreichen Bonustracks wird es außerdem ein neues Artwork und einen bisher unveröffentlichten Remix von „Anymore“ geben.

Gegenüber der Presse verrieten Goldfrapp, dass die Zusammenarbeit mit Gahan „eine wirkliche Ehre“ war: „Working with Dave Gahan on the new version of ‚Ocean‘ has been a real honor for us as a band […] We’re thrilled to finally share this collaboration with the world.“

Ein passendes Musikvideo zum neuen Track gibt es bisher noch nicht. Sowohl Goldfrapp als auch Depeche Mode posteten allerdings auf Instagram Videoausschnitte, aufgeteilt in Part 1 und Part 2,  die für einen bald erscheinenden offiziellen Clip sprechen.

Schreibe einen Kommentar