MusikBlog präsentiert Chvrches 2018

Wer da?

Chvrches, ein schottisches Elektro-Pop Trio aus ursprünglich Glasgow (derzeit in London lebend), bestehend aus Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Schlussendlich erntet der Mut zur Veränderung viel Applaus, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Der eine oder andere Filler sei den Protagonisten aber verziehen. Nach knapp 50 Minuten geht es schließlich um das große Ganze. Und das präsentiert sich wahrlich auf höchstem Indie-Pop-Niveau.” (MusikBlog, Mai 2018)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Love Is Dead“, das heute erscheint. Es ihr drittes und der Nachfolger zu “Every Open Eye” von 2015.

Gibt’s noch weitere Infos?

Auf dem neuen Album sind Chvrches politischer und setzen sich mit den unterschiedlichen Ansichten zu verschiedenen Dingen auseinander, wie sie uns im MusikBlog Interview verrieten.

Abschließendes Video?

“Miracle” vom neuen Album.

MusikBlog präsentiert Chvrches:

06.11.2018 Köln – Live Music Hall
07.11.2018 Berlin – Tempodrom
09.11.2018 Hamburg – Docks (Neu!)
11.11.2018 Stuttgart – LKA Longhorn (Neu!)
12.11.2018 München – Muffathalle (Neu!)

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.