MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Catfish And The Bottlemen 2019

Wer da?

Catfish & The Bottlemen, eine britische Indie-Rock-Band aus Llandudno in Wales.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Unter der Schale verbergen sich konventionelle, aber doch auch raffinierte Rocksongs für jedermann.” (MusikBlog, Mai 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “The Balance”, das am 26. April wieder via Island erscheint. Es ist ihr drittes nach “The Ride” von 2016 und “The Balcony” von 2014. Das Debütalbum hat in UK Platinstatus erreicht.

Zum neuen Album sagen die Waliser: “Wo wir doch inzwischen für immer größere Bühnen gebucht werden, brauchen wir genau solche Songs, mit denen man da eine gute Figur macht. Eigentlich ist das so wie im Fitnessstudio: Jedes Mal nimmt man die Songs mit und bringt sie noch besser in Form. Legt einfach noch ein Gewicht mehr auf”.

Gibt’s noch weitere Infos?

Seit Jahren ohne festen Wohnsitz waren Catfish And The Bottlemen seit ihrer Gründung 2007 praktisch nonstop auf Tour. Zuletzt in Deutschland vor vier Jahren.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Longshot” vom kommenden Album. Gedreht von Jim Canty.

MusikBlog präsentiert Catfish & The Bottlemen:

18.05.2019 Berlin – Huxleys

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke