Der aus Australien stammende Musiker Ryan Van McCann gründete 2007 gemeinsam mit seinem Gitarristen-Freund William Bibby (Billy Bibby) die Band Catfish & The Bottlemen, die sich zunächst The Prestige nannten. Mittlerweile vervollständigen neben Van McCann noch Benji Blakeway, Robert “Bob” Hall und Johnny Bond die Gruppe.
Vor knapp drei Monaten veröffentlichte die Indie-Rock Band aus Llandudno in Nord Wales auf Island ihr drittes Studioalbum „The Balance“ als Nachfolger ihres Debütalbums „The Balcony“ (2014) und dem Zweitwerk „The Ride“ (2016).
„The Balance“ umfasst 11 Tracks und wurde gemeinsam mit Jacknife Lee, der bereits mit Künstlern wie The Killers, Robbie Williams, Snow Patrol, The Hives oder Editors zusammengearbeitet hat, in den Grouse Lodge Studios produziert.
Nach „Longshot“, „Fluctuate“ und „2All“ gibt es seit kurze nun „Conversation“ als vierte Singleauskopplung vom aktuellen Longplayer. Passend zum Release gibt es auch ein dazugehöriges Musikvideo, das erste in Farbe von CatB.
Entstanden ist der Clip unter der Regie von Trunk Animation Production Company, die unter anderem für die Neuauflage der Beatles-Platte „The Beatles“ (1968) aka „The White Album“, den animierten Promoclip zum Track „Glass Onion“ erstellt haben.
Das Video zu „Conversation“ liefert mit bisher unveröffentlichten Bildern von Catfish & The Bottlemen aus dem Studio, auf Tour und in ihrer Freizeit, einen intimen Blick hinter die Kulissen der Band, die seit ihrer Gründung praktisch non-stop auf Tour und deshalb ohne festen Wohnsitz war.
Hier das offizielle Musikvideo zu „Conversation“: