MusikBlog - Entdecke neue Musik

Faces On TV – Call Me Up – Videopremiere

Jasper Maekelberg, unter anderem Mitglied bei Warhaus, hat schon bei einigen Bands als Produzent mitgewirkt, darunter Bazart, Tzar B, Warhola oder Balthazar. Nachdem sein Leben, seine Arbeit und seine Musik bereits in einem Dokumentarfilm festgehalten worden sind, präsentiert der belgische Multiinstrument mit Faces On TV nun sein erstes Soloprojekt.

Zwei Jahre nach der „Traveling Blind“-EP (2016) veröffentlichte Jasper April letzten Jahres sein Solo-Debütalbum „Night Funeral“ bei Unday Records/Rough Trade.

www.instagram.com/p/BfYSjU0HdMF/

Auf 10 Tracks zeigt der 30-jährige einen Sound, den er auf seiner offiziellen Website als „intelligenten, abenteuerlichen und trippigen Elektro-Pop“ vorstellt und für den er beim Reeperbahn Festival 2018 gemeinsam mit Tamino den ANCHOR-Award erhalten hat.

Ab heute gibt es zum Albumsong „Call Me Up“ ein dazugehöriges Musikvideo, das in einer Live-Session entstanden ist.

Im Zuge seiner großen Headliner-Tour im April wird Jasper Maekelberg unter anderem auch in Hamburg, Leipzig und Berlin zu sehen sein.

Bevor sich der Sänger aus Gent allerdings solo auf den Weg macht, wird er erst noch seine Musiker-Kollegen Balthazar auf ihrer kompletten Tour zum kürzlich erschienenem Comeback-Album „Fever“ (2019) unterstützen – sowohl musikalisch als auch als guter Freund, immerhin hat Violinistin Patricia Vanneste erst vor knapp neun Monaten die Indie-Rock-Band nach mehr als 14 Jahren verlassen.

Gründe für den Ausstieg und wie sich der Abschied gestaltete, verrieten die Bandmitglieder Maarten Devoldere und Jinte Deperez vor kurzem im MusikBlog Interview.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke