MusikBlog - Entdecke neue Musik

Thurston Moore – Neues Album

„Spätestens jetzt, mit Thurston Moores fünften Soloalbum „Rock’n’Roll Consciousness“ [(2017)], [stand] fest: Der relevantere Teil des musizierenden Ehe-Duos Moore/Gordon für die wichtigste Noise-Band der Rock-Geschichte war Thurston,“ heißt es in der MusikBlog Albumrezension.

Nur knapp zwei Jahre später gibt es schon bald nun ein neues Album – und zwar hoch drei, wie der Quietus verriet. Die Gruppe um den ehemaligen Sonic Youth-Sänger kündigte nämlich für diesen Sommer ihren sechsten Longplayer in einem 3er-CD-Boxset an.

„Spirit Counsel“ heißt das Werk und erscheint am 21. September via Daydream Library Series. Das Album-Boxset soll samt „Special Booklet, einer Auswahl von Fotografien, Lyrics und handgeschriebene Scores“ kommen, wie das Online Musikmagazin aufführt.

Neben My Bloody Valentine Bassistin Debbie Googe, Sonic Youth-Drummer Steve Shelly und Gitarrist James Sedwards ist dieses Mal auch Musikerkollege Jon Leidecker aka Wobbly als neustes Bandmitglied mit von der Partie, der das Quartett bereits letztes Jahr auf ihren Auftritten in Dänemark begleitet hatte.

Während dieser Tour „verliebte sich die Band auf einem Bahnsteig in Jon“, wie Moore gegenüber der Presse verriet:

„We all fell for Jon during an unforgettable moment on the platform of the train station in rural Denmark as we stood beside him with other passengers and witnessed […] all these birds flew in and surrounded him on the train platform and began singing with him.“

Die Band wird ihren ersten Auftritt in offizieller neuer Konstellation am 31. Mai im Londoner EratH haben, wie es auf Instagram heißt.

www.instagram.com/p/Bu8fpsxHn6k/

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke