MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bat For Lashes – Kids In The Dark – Neues Video

Bat For Lashes, gebürtig Natasha Khan, vertiefte ihr Wissen über Musik und Film während eines Studiums an der University of Brighton, bei dem sie gleichzeitig anfing mit Animationen und Klanginstallationen zu experimentieren. Nach Abschluss begann die in London geborene Songwriterin mit dem Schreiben ihrer ersten Musikstücke.

Nachdem sie die Debütsingle „The Wizard“ 2006 als 7-Inch-Single noch über ihr eigenes Musiklabel She Bear Records veröffentlicht hatte, unterschrieb die 39-jährige Sängerin einen Vertrag bei The Echo, auf dem noch im selben Jahr das Erstlingswerk „Fur and Gold“ (2006) erschienen ist.

Als Nachfolger von „The Bride“ (2016), auf dem sie sich laut MusikBlog Review weiter denn je von allen Popkonstruktionen entfernt, kündigte Natasha Anfang letzten Monats auf Instagram ihr kommendes Album an.

„Lost Girls“ heißt das fünfte Bat For Lashes-Studioalbum und erscheint am 6. September via AWAL.

Mit „The Bride“ veröffentlichte die Britin den Soundtrack zu einem Film, den sie eines Tages noch produzieren wird und in dem ihr als Braut auf dem Weg zur Hochzeit der Bräutigam verstirbt.

Nun besingt Khan auf „Lost Girls“ ihre Kindheit in den 80er Jahren und erzählt von Filmen, die ihr Leben geprägt haben.

Der Titel ist eine Hommage an den US-amerikanischen Horrorfilm von Joel Schumacher „The Lost Boys“ aus dem Jahre 1987, der von zwei Brüdern erzählt, die in die fiktionale Stadt Santa Carla in Kalifornien ziehen und letztendlich eine Gruppe von jugendlichen Vampiren bekämpfen müssen.

Passend zur Albumsankündigung folgten kryptische Teaser in Form von Videos, Fotos und einer Rufnummer, unter der #batphoner Nachrichten zum Aufenthaltsort der Figur Nikki Pink abgehört werden könnten.

Seit gestern gibt es nun die Auflösung zu den mysteriösen Postings in Form eines Musikvideos zur ersten Singleauskopplung „Kids In The Dark“.

Der Clip entstand unter de Regie von Bat For Lashes selbst und wurde auf den Hügeln von Los Angeles, mit den Lichtern der Abenddämmerung im Hintergrund gedreht. Laut der Sängerin ist es Teil des Puzzles um ihre Figur Nikki, die zu einem verlorenem Mädchen wurde.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke