MusikBlog - Entdecke neue Musik

The S.L.P. (Kasabian) – Nobody Else – Neues Video

Kasabians Serge, gebürtig Sergio Lorenzo Pizzorno, neuerdings The S.L.P. bringt ein Album, und zwar solo. „The S.L.P.“ heißt es und erscheint am 30. August bei Columbia.

Mit seiner britischen Indie-Rock-Band veröffentlichte der Künstler 2017 mit „For Crying Out Loud“ das fünfte Studioalbum der Gruppe, auf dem sie das „ganze Experimentieren weggelassen [haben und] positiv sein […] wollten. Ein bisschen Hoffnung verteilen, in dieser Zeit, in der ziemlich viel passiert“, wie Frontmann Tom Meighan im MusikBlog Interview verriet.

Nach der darauffolgenden Tour fand Gitarrist Serge immer mehr Gefallen an dem Gedanken an einer Solo-Platte. Aber keine Sorge, der Haupt-Songwriter des Quartetts aus Leicester bleibt seiner Band nicht nur treu, mit seiner LP im Alleingang möchte der 38-jährige nämlich den Reset-Button betätigen, um das „nächste Kasabian-Album mit einer ganz neuen Perspektive angehen“ zu können, so heißt es gegenüber der Presse.

Durch seinen Erfolg mit der Gruppe musste der Musiker sich weder Sorgen um Festival-Tauglichkeit noch passende erste Single machen, sondern „hatte die Möglichkeit, verschiedene Bereiche seiner Persönlichkeit auszuloten“, wie er zusätzlich erklärt.

Am Ende ist entgegen aller Erwartungen sehr viel Tyler, The Creator und Mac Miller rausgekommen, mit Sounds, die sich Serge aus seinem Smartphone und Laptop rausgesucht hat. Viel Experimentieren, viel Erforschen, viel Spielen – denn manchmal muss man daran erinnert werden, wie wichtig Kind sein ist, laut dem Sänger.

Als erste Singleauskopplung gibt es den Track „Nobody Else“, eine Mischung aus Klavierballade und Balearic House. Der Song kommt zusammen mit einem passenden Musikvideo, das unter der Regie von Jamie Whitby entstand.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke