MusikBlog - Entdecke neue Musik

Chvrches – Death Stranding – Live-Debüt

Mit “Love Is Dead” (2018) planten Chvrches ihr bislang poppigstes Album veröffentlichen, da sie “keine düstere Platte machen [wollten], die das Dunkle auf der Welt noch dunkler erscheinen lässt”, wie Bassist Iain Cook im MusikBlog Interview verriet.

Zu diesen Zwecken holte sich die schottische Elektro-Pop-Band Produzent Greg Kurstin mit ins Boot, der erst vergangenes Jahr für seine Arbeiten mit Künstlern wie Foo Fighters, Zayn oder Kendrick Lamar zum zweiten Mal in Folge mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Nachdem sich Chvrches Anfang diesen Jahres für den Song “Here With Me” mit DJ Marshmello zusammengetan hatten, meldeten sie sich vor knapp einem Monat mit neuer Musik zurück.

“Death Stranding” heißt nicht nur die neue Single der Musiker aus Glasgow, sondern auch das neue Videospiel aus dem japanischen Entwicklerhaus Kojima Productions, das die Geschichte um Sam Bridges erzählt, der eine Reihe mysteriöser Phänomene überlebt hat und nun die Menschheit vor dem Aussterben bewahren muss.

www.instagram.com/p/B3Ezb6fjrDl/

Gegenüber dem BBC erklärte Bandmitglied Martin Doherty, dass Frontfrau Lauren “Death Stranding” zwar lyrisch bearbeitet und Chvrches-typisch gemacht hat, der Track aber immer noch tief mit dem Spiel verbunden ist.

Da das Trio bereits seit langer Zeit große Fans vom Spieleentwickler Hideo Kojima sind, waren sie umso geehrter, als dieser twitterte, dass der musikalische Beitrag der Band ihn zu Tränen gerührt habe und Fans damit “die wahre Bedeutung der Handlung im Spiel herausfinden [werden]”.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Spiels ist auch der Soundtrack “Death Stranding: Timefall” (2019) dazu auf RCA/Sony erschienen, das neben dem Titeltrack auch Songs von Musikerkollegen wie Major Lazer, The Neighbourhood, The S.L.P. oder Bring Me The Horizon beinhaltet.

Um das Release des Videospiels gebührend zu feiern, traten Chvrches kürzlich in der US-amerikanischen Talkshow “The Late Late Show with James Corden” auf und performten ihre neue Single erstmals live vor Publikum.

Hier der ganze Auftritt im Video:

www.youtube.com/watch?v=AGKpjOfjz48&fbclid=IwAR3VRY2dSX1664L6AczntZiJpVAX6cdtlh2tx4U7pevCpzuwFDk7P7hMSPw

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke