Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

12 + 19 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Róisín Murphy – Narcissus – Neuer Song

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Über ein Jahrzehnt ist es bereits her, dass Róisín Murphy und Mark Brydon, besser bekannt als das Duo Moloko, nicht nur ihre private Liebesbeziehung beendeten, sondern auch musikalisch getrennte Wege gingen.

Sängerin Róisín ist seit der Auflösung solo unterwegs und veröffentlichte bisher insgesamt vier Studioalben, darunter “Hairless Toys” (2015) und “Take Her Up to Monto” (2016).

#THUTM Out NowDigital > http://found.ee/thutmontodigiCD > http://found.ee/thutmontocdLP > http://found.ee/thutmontolp

Gepostet von Róisín Murphy am Freitag, 8. Juli 2016

Über das Jahr verteilt hat die Musikerin 2018 eine Reihe Non-Album-Tracks via The Vinyl Factory präsentiert, die alle von Maurice Fulton produziert wurden und eine Dauer von bis zu sechs Minuten haben.

Unter eigener Regieleitung lieferte die 46-jährige Sängerin zu jeder Single jeweils noch das dazugehörige Musikvideo.

The Rumble OUT NOW!https://thevinylfactory.com/product/the-rumble-worlds-crazy/

Gepostet von Róisín Murphy am Samstag, 27. Oktober 2018

Ein neues Murphy-Album ist bislang zwar offiziell noch nicht bestätigt, die in  Arklow geborene Künstlerin deutete gegenüber der Presse allerdings “etwas Großes” an.

Demnach hat sich Róisín, was übersetzt übrigens “Röschen” heißt, mit Crooked Man aka DJ Parrot zusammengetan, um an einem Projekt zu arbeiten, bei dem es nur um House und Disco ginge:

“It’s about the moment when the high kicks in, about trying to find the components of euphoria […] and it’s beginning to feel like the time is right to draw it all together into a bigger thing.”

Als ersten Eindruck gab es im Juni diesen Jahres bereits den Song “Incapable”, der eine abweisende Narzisstin besingt, die sich eigennützig die Frage stellt, ob sie mit der ihr unbegreiflichen Liebe nicht doch etwas verpassen würde.

View this post on Instagram

Incapable OUT NOW 💔💔💔 Buy/stream link in bio

A post shared by Róisín Murphy (@roisinmurphyofficial) on

Vor kurzem folgte mit “Narcissus” nun die zweite Kostprobe aus der Zusammenarbeit mit DJ Parrot, die laut Róisín im Vergleich zum Vorgänger “die zweite Seite der Münze” zeigt und von der “bevorstehenden Gefahr im Spiegel” erzählt.

Ob die wagen Andeutungen nun als Teaser auf einen kommenden Longplayer zu verstehen sind, bleibt vorerst wohl noch aus, “Narcissus” gibt es aber trotzdem schon ganz offiziell im Stream.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.