Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Jacob Collier (Credit Alexandra Gavillet)

Jacob Collier (feat. Daniel Caesar) – Time Alone With You – Neuer Song

Es liegt alles in der Familie: Aufgewachsen im Norden Londons, war Musik schon immer Teil von Jacob Collier Leben, denn nicht nur seine Mutter, sondern auch sein Großvater waren lehrende Violinisten an der Royal Academy of Music.

Bekannt geworden durch YouTube-Videos, in denen der englische Sänger beim Spielen von Cover-Songs von z.B. Stevie Wonder auf bis zu 12 Split-Screens zu sehen ist, veröffentlicht er mittlerweile seine eigene Musik, die ihm unter anderem Auszeichnungen wie den Grammy einbrachten.

Als Nachfolger seines Debütalbums “In My Room” (2016), das von ihm in seinem Zuhause in London komplett selbst aufgenommen, arrangiert und produziert wurde, arbeitet der 25-jährige Multiinstrumentalist seit 2018 an einem Musikprojekt mit dem Titel “Djesse”, das aus insgesamt vier Alben, 50 Songs und zahlreichen Kollaborationen bestehen soll.

Mit “Djesse (Vol. 1)” (2018) präsentierte Jacob bereits den ersten Teil des Werkes, auf dem laut MusikBlog Rezension “eine gewisse Unruhe, die irgendwie auch authentisch wirkt, aus einem eindringlichen, erzählenden Album ein dualistisches, eines mit zwei Gesichtern [macht]”.

Nach “Djesse (Vol. 2)” (2019) folgt nun Part drei des umfassenden Musikprojektes, das für einen Release im Frühjahr 2020 geplant ist. Als erste Singleauskopplung gibt es seit kurzem den Track “Time Alone With You” auf dem auch Feature-Gast Daniel Caesar zu hören ist.

Die beiden Musiker arbeiteten zuletzt für den Song “Restore the Feeling” vom kürzlich erschienenen Caesar-Album “Case Study 01” (2019) zusammen.

Schreibe einen Kommentar