MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lea Porcelain – Sink Into The Night – Neues Video

Julien Bracht und Markus Nicolaus lernten sich vor knapp sechs Jahren zufällig in einem Frankfurter Nachtclub kennen und bilden seitdem gemeinsam das Alternative-Rock-Duo Lea Porcelain.

Nach ihrem Debütalbum “Hymns To The Nights” (2017) und der darauffolgenden eineinhalb Jahre andauernden Tournee, sitzen die Musiker aktuell wieder im Studio im Berliner Funkhaus, um an ihrem zweiten Album zu arbeiten, das 2020 veröffentlicht werden soll.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, präsentierten Lea Porcelain diesen Sommer bereits Tracks wie “Love Is Not An Empire” von der gleichnamigen EP.

www.instagram.com/p/ByaYBsjoive/

Nun gibt es mit “Sink Into the Night” einen ersten Vorgeschmack auf den “Hymns To The Nights”-Nachfolger.

Der neue Song kommt inklusive dazugehörigem schwarz-weiß Video-Clip, der während der vergangenen Tour unter der Regie von Peter Kaaden in Warschau auf 16mm Film gedreht wurde.

Hier “Sink Into the Night” im Video:

Laut MusikBlog Review traten Lea Porcelain mit ihrem Erstlingswerk bereits “den Beweis an, dass ihnen das festgetretene Genre nicht einfach als Vehikel dient, sondern wirklich ihnen gehört, von ihnen umgebaut wird und in der Gegenwart seinen Platz finden kann”.

Es bleibt also spannend, was das Duo aus Offenbach bald mit ihrem zweiten Longplayer bieten wird.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke