MusikBlog - Entdecke neue Musik

Anna Calvi (feat. Charlotte Gainsbourg) – Eden – Neuer Song

Sieben Jahre nach ihren selbstbetitelten Debütalbum präsentierte Anna Calvi im August 2018 ihr drittes Studiowerk “Hunter” (2018), das laut MusikBlog Review “episch, kraftvoll, verletzlich [und] widersprüchlich [ist,] ein Album so außergewöhnlich wie seine Urheberin”.

Zwei Jahre später kündigte die 39-jährige Sängerin aus Twickenham vor wenigen Wochen  ein Nachfolgewerk an.

“Hunted” nennt sich die anstehende Platte und ist genau genommen eine Ansammlung von Neuinterpretationen der Tracks seines Vorgängers. Das Album umfasst insgesamt sieben Songs und erscheint am 6. März auf Domino.

www.instagram.com/p/B73e6ueJEkf/

Als ersten Vorgeschmack gab es bereits eine neue Version des Songs “Don’t Beat The Girl Out Of My Boy”, bei dem Anna von Musikerkollegin Courtney Barnett unterstützt wird.

Nun erscheint mit “Eden” ein weiterer Vorbote auf “Hunted”, für das sich Calvi Charlotte Gainsbourg mit ins Boot geholt hat.

Gegenüber der Presse verriet die Sängerin, dass Gainsbourg als Feature-Gast ein “wahr gewordener Traum” ist, da sie vieles von der Künstlerin gelernt habe und während des Schreibprozesses des Songs immer Charlottes Stimme im Kopf hatte:

“Charlotte Gainsbourg has taught me so much as a singer, in how the most quiet of utterances can be the most dramatic and powerful of all […] when I was writing ‘Eden’ I had Charlotte’s voice in my head.”

Gegenüber dem NME verriet Anna Calvi außerdem, dass sie nach dem Score für die fünfte Staffel der BBC-Serie “Peaky Blinders – Gangs of Birmingham” nun auch den Soundtrack zur sechsten Staffel übernehmen werde: “I’m excited to get back into that Peaky world. It was such an amazing experience.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke