MusikBlog - Entdecke neue Musik

Foals – Wash Off – Neues Video

Verschärfte Kontrollen und Desinfektionsmittel haben bei der aktuellen Coronavirus-Krise wohl den höchsten Stellenwert.

Geschäfte und Supermärkte sind ausverkauft, Menschen sperren sich in ihren Häusern und Wohnungen ein und von allen Seiten wird vor allem auf eines hingewiesen: Hygienemaßnahmen!

Dem schließen sich nun auch Foals an, die vor knapp einem halben Jahr mit “Everything Not Saved Will Be Lost – Part 2” (2019) die Antwort zum ersten Teil ihres Doppelalbums veröffentlichten, wie Frontmann Yannis Philippakis im MusikBlog Interview verriet.

Nachdem Drummer Jack Bevan vor kurzem gegenüber dem NME bereits einen neuen Longplayer angeteasert hatte, gibt es nun passend zur weltweiten Gesundheitslage den Albumtrack “Wash Off” als neue Single.

Der Song kommt in Begleitung eines dazugehörigen Musikvideos, dass im Grunde nur eine Person zeigt, die das übliche medizinische Verfahren zum Händewaschen befolgt und dabei den neuen Track abspielt.

Hier “Wash Off” im Video:

Foals sind nicht die einzigen aus der Musikindustrie, die auf den Coronavirus reagieren.

Große Events wie das SXSW oder Miami’s Ultra Music Festival wurden schon abgesagt, Künstler wie Green Day, BTS, Yungblud oder Mariah Carey cancelten bereits ihre Tourneen durch Asien und seit heute ist nun ebenfalls von Seiten Madonnas bestätigt, dass auch die Queen of Pop einige Konzerte nicht spielen wird.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke