MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sharon Van Etten – Staring At A Mountain – Neuer Song

Aufgezogen von musikbegeisterten Eltern, kam Sharon Van Etten bereits in früher Kindheit mit Musikklassikern wie Neil YoungTom Petty oder den Rolling Stones in Berührung. Doch die aus New Jersey stammende Künstlerin kann auch Schauspielern.

Das bewies Van Etten unter anderem mit ihrem Serien-Debüt als Rachel DeGrasso in der US-amerikanischen Mysteryserie “The OA” von Brit Marling und Zal Batmanglij auf Netflix oder mit Gastauftritten bei “Twin Peaks”.

Nun wird die Musikerin schon bald auch auf der großen Leinwand zu sehen sein. Im neuen Filmdrama von Eliza Hittman “Niemals Selten Manchmal Immer” (Original: “Never Rarely Sometimes Always”) spielt Sharon nämlich die Mutter der Hauptfigur Autumn.

Der Streifen feierte seine Premiere beim diesjährigen Sundance Film Festival in Park City, Utah und erzählt die Geschichte zweier Teenager-Mädchen, die sich aus dem ländlichen Pennsylvania wagen, damit eine von ihnen eine Abtreibung bekommt.

Am 11. Juni soll der Film auch in die deutschen Kinos kommen.

Sharon Van Etten beteiligte sich aber nicht nur schauspielerisch an dem Filmdrama, sondern steuerte auch musikalische Unterstützung bei. So ist zum Beispiel der Track “Seventeen” vom aktuellen Album “Remind Me Tomorrow” (2019) im Filmtrailer zu hören.

Das ist allerdings nicht alles: Nachdem sie letzten Monat mit “Beaten Down” bereits einen neuen Non-Album-Track präsentiert hatte, veröffentlicht die 39-jährige Sängerin nun mit “Staring At A Mountain” einen weiteren brandneuen Song, der auch in Film wiederzufinden sein wird.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke