Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Bright Eyes (Credit Shawn Brackbill)

Bright Eyes – Forced Convalescence – Neuer Song

Bright Eyes veröffentlichten Februar 2011 mit “The People’s Key” ihr achtes Studioalbum, das insgesamt zehn Tracks umfasst und knapp vier Jahre nach seinem Vorgänger “Cassadaga” (2007) erschien.

Frontmann Conor Oberst präsentierte in der Zwischenzeit zwei Longplayer im Alleingang, darunter “Outer South” (2009) unter dem Namen Conor Oberst & The Mystic Valley Band.

Gepostet von Bright Eyes am Sonntag, 30. Januar 2011

Seitdem ist es relativ ruhig geworden um die Indie-Rock-Band aus Omaha in Nebraska. Vergangenen Monat meldete sie sich aber dann überraschend nach neunjähriger Pause mit dem neuen Song “Persona Non Grata” zurück.

Zuvor verkündete die Gruppe ihre Rückkehr via Twitter und bestätigte im Zuge dessen ihren neu unterzeichneten Vertrag mit Dead Oceans und eine Reihe von Live-Show, die aber aufgrund der aktuellen Situation vorschoben werden mussten.

Passend zu ihrem Comeback soll es auch ein neues Album geben. Weitere Details hierzu stehen bislang allerdings noch aus.

Als weiteren Vorgeschmack gibt es aber seit Kurzem die neue Singleauskopplung “Forced Convalescence”.

Laut Waschzettel bringt Sänger Conor mit dem neuen Track “den eigenen Lebensüberdruss gewohnt zielsicher auf den Punkt, zerpflückt die menschliche Existenz und kämpft darum, die Vergangenheit mit all dem zu versöhnen, was die Zukunft bereithält”.

Hier “Forced Convalescence” im Stream:

Das Jahr 2020 ist übrigens ein Jubiläums-Jahr für Bright Eyes: Das dritte Studioalbum “Fevers and Mirrors” (2000) feiert im Mai 20. Geburtstag, während die Platten “Digital Ash In A Digital Urn” (2005) und “I’m Wide Awake It’s Morning” (2005) jeweils ihren 15. Jubiläum zelebrieren.

Conor Oberst bildet zusammen mit Boygenius-Gründerin Phoebe Bridgers noch die Supergroup Better Oblivion Community Center, die vor knapp einem Jahr ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf Dead Oceans veröffentlichten.

Schreibe einen Kommentar