Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Cigarettes After Sex (Credit Ebru Yildiz)

Cigarettes After Sex – You’re All I Want – Neuer Song

Knapp zwölf Jahre ist es her, dass Cigarettes After Sex in El Paso in Texas gegründet wurden. In einem Interview it dem Fashion Unfiltered verriet Sänger Greg Gonzalez, dass  die Band nach einer seiner “Freundschaft mit Vorzügen” benannt ist und daher wie ihre Songs auch, autobiografisch ist.

Nachdem sie 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum via Partisan präsentiert hatten, veröffentlichten Cigarettes After Sex nur zwei Jahre später mit “Cry” (2019) eine Nachfolgeplatte, die laut MusikBlog Review “eine einzige, große Deutung der Metapher, die das erste Album eröffnete [ist]”.

Eigentlich hatte die mittlerweile in Brooklyn, New York ansässige Band vor, mit ihrem Zweitwerk im Gepäck dieses Jahr auf Tournee durch Großbritannien und Europa zu gehen. Das Vorhaben musste allerdings aus gegebenem Anlass verschoben werden.

Nachdem sie mittlerweile fast alle Termine umplanen konnten, melden sich Cigarettes After Sex nun mit ihrer ersten neuen Musik in diesem Jahr zurück.

“You’re All I Want” nennt sich der neue Track und könnte eine Singleauskopplung von einem neuen Album sein. Eine offizielle Betätigung stet bislang allerdings noch aus.

Zudem wurde die Band für einen Libera Award in der Kategorie “Best Mainstream Rock Album” nominiert.

Das jährlich von A2IM organisierte Event ist laut eigener Beschreibung die “größte Independent Music Award Show der Welt [und] feiert die Erfolge unabhängiger Schöpfer, Künstler und Profis, deren Musik an der Spitze unserer Kultur steht”.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks