MusikBlog - Entdecke neue Musik

Nina Fleisch – Wunderland – Debütalbum

Nina Fleisch aus Altach im österreichischen Vorarlberg hat vor kurzem ihr Debütalbum “Wunderland” veröffentlicht. Der Weg zum fertigen Album war kein leichter, fand sie lange weder ihren eigenen Stil noch den richtigen Produzenten.

Zehn deutschsprachige Eigenkompositionen sowie ein Cover-Song von Nina Hagens Klassiker “Du hast den Farbfilm vergessen” finden sich auf dem Album, in das Nina viel Energie und Leidenschaft gesteckt hat.

“Wunderland” ist genre-übergreifend und verbindet Klassik-Pop, Dance-Pop und Pop-Soul zu leichtem Pop mit ernsten Texten. In den Liedern verarbeitet Nina eigene Erfahrungen wie eine gescheiterte Beziehung (“Superheld”), spricht aber auch Themen wie die Trauer von Scheidungskindern (“Daddy”) und Burnout (“Ich brenne”) an.

Aktueller denn je ist der Titelsong “Willkommen im Wunderland”, in dem Nina das heutige Konsumverhalten kritisiert.

www.willkommenimwunderland.at/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke