Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Osees (Credit Luis Amella)

Osees – Dreary Nonsense – Neue Single

Die Band Osees hat eine neue Single geteilt. Der Song trägt den Titel „Dreary Nonsense“ und ist der erste veröffentlichte Track ihres kommenden Albums „Protean Threat“, welches am 18. September via Castle Face Records erscheinen wird.

Mit der Ankündigung der neuen LP und der Veröffentlichung der Single geht eine weitere Neuigkeit einher: Die Band rund um John Dwyer war zuletzt unter dem Namen Oh Sees bekannt, ändert diesen nun aber offiziell zu Osees. Die Gruppe hat bereits unter verschiedenen Namen gearbeitet, wie Orinoka Crash Suite, OCS, Orange County Sound, The Ohsees, The Oh Sees und Thee Oh Sees – unter letzterem Alias arbeiteten die Garage-Rocker am längsten und dürften daher unter diesem Namen wohl am bekanntesten sein.

Bisher hat die Band über 20 Alben herausgebracht. Die jüngste Veröffentlichung war „Face Stabber“ im letzten Jahr. Dwyer, Gründer und Haupt-Songwriter der Band, teilte erst kürzlich die Platte „Bug On Yonkers“ mit seinem Solo-Projekt Damaged Bug. Für diesen steht im nächsten Monat auch das Debüt-Release seiner neuen Supergroup, Bent Arcana, an.

Im November diesen Jahres planen die Osees außerdem eine Europa-Tournee. Darunter finden sich auch Dates in Deutschland, mit Terminen in Düsseldorf und Berlin.

Die Ankündigung des neuen Osees-Albums wurde von recht einem abstrakten, wütend wirkenden Statement der Band, gänzlich in Großbuchstaben verfasst, begleitet. Dieses schließt mit den Worten: „DEMAND RESPECT AND A PEACEFUL LIFE FOR ALL / THIS RECORDING IS AT THE APOGEE OF SCUZZ / PUNK ANTHEM AMULETS FOR YOUR EARS AND HEART / A BATTERY FOR YOUR CORE / BE STRONG / BE HUMAN / BE LOVE”.

Den ersten – wenn auch mit deutlich unter zwei Minuten recht kurzen – Vorgeschmack auf „Protean Threat“ gibt es mit dem punkigen, schnellen „Dreary Nonsense“ hier, wo sich außerdem das Album-Artwork begutachten lässt:

 

Schreibe einen Kommentar