Die Ärzte – Morgens Pauken – Neues Video

Sie hatten es bereits in den letzten Versen ihres Krisensongs „Ein Lied Für Jetzt“ angetaesert, nun ist es aber ganz offiziell: Die Ärzte werden ein neues Album veröffentlichen!

„HELL“ nennt sich das 61-minütige Werk und erscheint am 23. Oktober als CD, auf 181g-Doppelvinyl und als Download.

Als ersten Vorboten gibt es ab heute den Song „Morgens Pauken“, der laut Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González eine „philosophische Hymne [ist], wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt“.

Weiter heißt es auf der offiziellen Band-Homepage: „Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson.“

„Morgens Pauken“ wird visuell von einem dazugehörigen Musikvideo begleitet, das unter der Regie von Norbert Heitker entstand.

Die Ärzte veranstalteten zuletzt gemeinsam mit den Berliner Liveclubs eine Lesung, um Geld für Venues zu sammeln, die aufgrund der Pandemie schließen mussten oder aktuell immer noch um ihre Existenz kämpfen. Vorgelesen wurde im SO36 ohne Live-Publikum aus dem Buch „Didi & Stulle“ vom Berliner Comiczeichner Fil.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.