MusikBlog - Entdecke neue Musik

Fleet Foxes – Featherweight – Neuer Song

Fleet Foxes veröffentlichten zuletzt anlässlich des 10. Jubiläums ihres selbstbetitelten Debütalbums das Boxset „First Collection 2006 – 2009“ (2018), bestehend aus dem Erstlingswerk in voller Länge, sowie der „Sun Giant“-EP und einem 32-seitigem Booklet mit Flyern, Lyrics und Artwork aus den Anfangstagen der Band.

Zwar teilte Frontmann Robin Pecknold seitdem schon des Öfteren Videos und Audio-Ausschnitten aus dem Tonstudio auf Instagram und teaserte damit einen Nachfolger für „Crack Up“ (2017) an, eine offizielle Bestätigung steht bisher allerdings noch aus.

Dank dem Live-Stream-Event „Vote Ready Live“ gibt es nun aber erstes neues Material der Band in voller Länge: „Featherweight“ nennt sich der neue Track und wurde von Pecknold kürzlich mit Unterstützung von Angel Olsen-Drummer Joshua Jaeger und Holy Hive-Sänger Paul Spring aufgeführt.

„Vote Ready Live“ ist eine Online-Veranstaltung, die unter anderem von HeadCount organisiert wurde, einer gemeinnützigen Organisation, die Wahlstimmen registriert. Neben dem Fleet-Foxes-Sänger nahmen auch Künstler wie The War On Drugs, Waxahatchee oder Daniel Rossen und Christopher Bear von Grizzly Bear an dem Event teil.

Pecknold performte insgesamt drei Songs, darunter den neuen Fleet-Foxes-Track, der im Stream Live-Premiere feierte, sowie Cover-Versionen zu den Liedern „I Never Get Lonesome“ von Arthur Russell und „Hammond Song“ von The Roches.

Hier der komplette Auftritt im Video:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke