MusikBlog - Entdecke neue Musik

LÉON – Chasing A Feeling – Neues Video

Mit einer Mutter als Cellistin sowie einem Vater als Komponist und Dirigent, wurde Léon, bürgerlich Lotta Lindgren, die Musik im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt. Nachdem sie sich anfangs als Frontfrau einer Hip-Hop und Soul-Band versucht hatte, entschied sich die Sängerin 2015 dann doch für eine Solokarriere.

Gegenüber der Presse zählt Léon unter anderem Künstler wie Amy Winehouse, Janis Joplin, Beyoncé, Etta James, Sam Cooke oder Stevie Wonder zu ihren Inspirationsquellen.

www.facebook.com/itsleonmusic/photos/a.565619803576499/1759395284198939/?type=3&theater

Obwohl sie erst im März letzten Jahres ihr selbstbetiteltes Debütalbum mit Tracks wie „You And I“ oder „Falling“ präsentiert hat, kündigt die aus Stockholm stammende Singer/Songwriterin nun bereits ihr zweites Studioalbum an.

„Apart“ nennt sich die neue Platte und erscheint am 30. Oktober über LÉON Recordings/BMG.

In einem Statement erklärte die Sängerin, dass sie sich trotz der Ereignisse in der Welt für ein Release des Albums entschied, denn sie wollte das Werk „nicht zu lange zurückhalten und veröffentlichen, solange [sie] die Songs noch [fühlt]“:

“I wanted to put out the album while I’m still feeling all the songs. I want to let them go, instead of holding on for too long […] People still feel a big urge to create despite what’s going on in the world and people still want to listen to new music.”

www.facebook.com/itsleonmusic/photos/a.571392166332596/1797816870356780/?type=1&theater

Als erste Eindrücke gab es bereits die Singleauskopplungen „And It Breaks My Heart“, „Who You Lovin“ und „In A Stranger’s Arms“. Nun erscheint passend zur Albumsankündigung ein weiterer Vorgeschmack von der kommenden 10-Track-LP.

„Chasing A Feeling“ nennt sich der neue Song und besingt mit Versen wie „Baby we’ve been chasing a feeling / Maybe it can’t be like before“ das Gefühl des Bedauerns und des Widerwillens, wenn eine Beziehung zu Ende geht.

Begleitet wird die neue Single von einem dazugehörigen Musikvideo, das unter der Regie von Bjarke Underbjerg entstand und neben Léon auch die Schauspielerinnen Sofia Cukic und Stephanie Nguyen zeigt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login