MusikBlog - Entdecke neue Musik

Magnus Black – Matador – Neue Single

Magnus Black aus Regensburg hat am 11. September mit „Matador“ seine zweite Single veröffentlicht. Ende Mai war das Release seiner Debütsingle „Eine Geschichte“.

Wie der Name bereits vermuten lässt, hat der neue Song “Matador” das zweifelhafte Schauspiel der Stierkampfs zum Thema. Magnus Black hat sich für diesen Song mit Anna-Karina „A-K“ Schulz aus dem Kreis Aachen Verstärkung ins Boot geholt.

A-K unterstützte Magnus sowohl mit ihrem Trompetenspiel, als auch mit ihrem Gesang, natürlich in Zeiten von Corona online aus der Ferne. Anna-Karina spielte außerdem eine besondere Rolle in dem selbstproduzierten Video zu dem Song.

Kennengelernt haben sich die beiden übrigens über ein Forum einer Social Media-Plattform, auf der Black nach jemandem suchte, der ihm einen kurzen Part des Songs mittels Trompete einspielt.

A-K schrieb Magnus an, man plauderte ein wenig und bald war klar, dass die Zusammenarbeit weit über die ursprünglich angedachte Form hinausgehen würde.

Speziell in der aktuellen Zeit eine Herausforderung, da sich die beiden – trotz sehr intensiver Zusammenarbeit bei Song- und Videoproduktion – bis heute noch nicht persönlich begegnet sind.

Der Gedankenaustausch passierte ausschließlich in digitaler Form per WhatsApp, E-Mail und anderer Online-Kommunikation. Eine neue, aber spannende Erfahrung für beide Künstler.

Hier seht ihr das selbstgedrehte Video zu “Matador”.

https://www.magnusblack-music.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

ROYA – Cruise – Neue Single

Album

Joe Goddard – Harmonics

MusikBlog Newcomer

Touching Grace – Elephants And Armpits – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke