MusikBlog - Entdecke neue Musik

Grandbrothers – All The Unknown – Neues Video

Es ist fast ein Jahrzehnt her, dass sich Erol Sarp und Lukas Vogel während ihres Studiums der Ton- und Bildtechnik am Düsseldorfer Institut für Musik und Medien kennenlernten und daraufhin Grandbrothers gründeten.

Nach ihrem Debütalbum „Dilation“ (2015) veröffentlichten sie vor knapp drei Jahren mit „Open“ (2017) ihren zweiten Longplayer mit 10 Songs, die laut MusikBlog Review „derart spannungsgeladen [sind], dass auch Instrumental-Skeptiker gezwungen sind, ihren Hut zu ziehen.“

Nun steht ein „Open“-Nachfolger in den Startlöchern, welches das türkisch-deutsch-schweizerische Duo vor wenigen Wochen ankündigte: „All The Unknown“ nennt sich das neue Album und erscheint am 15. Januar 2021 wie sein Vorgänger auf City Slang.

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits mit dem Titeltrack der kommenden Platte, für die die Grandbrothers erstmals ihre Regel, dass „alles was man hört auf dem Instrument in diesem Moment entstanden sein muss“, verworfen haben, wie Vogel gegenüber der Presse verriet:

„Jetzt, wo wir diese Regel verworfen haben, konnten wir auch viel am Computer produzieren oder aufnehmen, was letztlich bedeutet, dass wir mehr Schichten übereinanderlegen konnten. Uns hat interessiert, wie weit wir uns damit in Richtung elektronische Musik bewegen können.“

Zudem wollten die Musiker für die neue 13-Track-LP „die schöne und romantische Klaviermusik hinter [sich] lassen“ und dafür Motive der Clubmusik miteinbauen, so Sarp.

Zur ersten Singleauskopplung „All The Unknown“ gibt es seit gestern nun auch ein dazugehöriges Musikvideo, das in Zusammenarbeit mit den befreundeten Filmemachern Manfred Borsch und Malte Thuilot entstand.

Zu sehen ist unter anderem der Schauspieler Cedric Sprick als Protagonist, der auf einer Reise ins Innerste seiner Emotionen begleitet wird, gequält von Ungewissheiten und Unbeständigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Bosse – Live in der Live Music Hall, Köln

MusikBlog Newcomer

Parc de Triomphe – Westradio – Neue Single

Album

The Raveonettes – The Raveonettes Sing…

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke