MusikBlog - Entdecke neue Musik

New Order – Unveröffentlichtes Videomaterial

Nachdem sich New Order neben Künstlerkolleg*innen wie Anna CalviCold Specks oder Moby am Benefizalbum „The Longest Day – A Benefit For The Alzheimer’s Association“ beteiligt hatten, um auf die neurologische Erkrankung aufmerksam zu machen, veröffentlichten sie vor wenigen Wochen mit „Be A Rebel“ ihren ersten neuen Song seit fünf Jahren.

Gegenüber dem NME verriet Drummer Stephen Morris allerdings, dass der Track genau genommen ein Überbleibsel sei, der es nicht auf das 10. Studioalbum „Music Complete“ (2015) der Band geschafft hatte.

www.facebook.com/NewOrderOfficial/posts/10158595689963728

Im Rahmen der anstehenden Folge von Tim Burgess neuer TV-Show „Gorilla TV“ teilte die Gruppe aus Manchester nun Videomaterial ihrer früheren Auftritte, darunter Shows in Kopenhagen und dem Kilburn National Ballroom in London sowie Einblicke in die Aufnahmesessions des Albums „Technique“ (1989), die auf Ibiza stattfanden.

Zudem wird es in der neuen Episode, in der auch Schlagzeuger Morris zu sehen sein wird, noch bisher unveröffentlichtes Footage geben, das die Band bei ihrem Auftritt im Jahr 1984 in Lüneburg mit einer Performance ihres Non-Album-Tracks „Temptation“ zeigt.

Ausgestrahlt wird die neue „Gorilla TV“-Folge am Donnerstag, dem 26. November um 19.15 Uhr GMT. Vorab gibt es hier auf NME bereits das bisher ungesehene New-Order-Videomaterial zu sehen.

www.facebook.com/nmemagazine/posts/10160376071819167

„Gorilla TV“ findet in den Veranstaltungsorten Gorilla und Deaf Institute in Manchester statt, die beide Anfang dieses Jahres unter anderem mit Tim Burgess als Schlüsselfigur vor der Schließung bewahrt wurden.

In seiner neuen Show präsentiert der Musiker in den Venues unter anderem Live-Musik, Interviews und ungesehenes Filmmaterial. Bisher wurden bereits drei Folgen ausgestrahlt, die unter anderem Auftritte von Burgess oder The Lathums sowie Interviews mit Bands wie The Cribs oder A Certain Ratio beinhalten.

Zur neuen Episode mit New Order verriet Tim gegenüber dem NME Folgendes: „We only set up Gorilla TV a few weeks ago and we’re now showing new order footage that’s never been seen before. It feels good to be making shows like this while live events can’t take place.“

Watch never-seen-before footage of New Order playing ‘Temptation’ in 1984

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login