MusikBlog - Entdecke neue Musik

Public Enemy – Grid – Neues Video

Public Enemy veröffentlichten im September dieses Jahres ihr 15. Studioalbum „What You Gonna Do When The Grid Goes Down?“ (2020) auf Def Jam und damit auch ihre erste LP für das Label seit „He Got Game“ aus dem Jahr 1998.

Produziert wurde die Platte von unter anderem von DJ Premier, Easy Mo Bee, Flavor Flav, Racer X sowie Threepeeoh und umfasst Gastbeiträge von Nas, YG, Rapsody, Black Thought, Questlove, Mike D und Ad-Rock von Beastie Boys und vielen mehr.

Laut MusikBlog Review lieferte die Hip-Hop-Formation aus L.A damit „auf jeden Fall einen passenden Soundtrack […] falls es eine Revolution gäbe“.

Nachdem es mit „State of the Union (STFU)“ und „Fight The Power: Remix 2020“ bereits zwei Singleauskopplungen erschienen sind, gibt es nun mit „Grid“ einen weiteren Track vom neuen Album, der laut der Band „eine postapokalyptische Welt zeigt, in der die digitale Kommunikation beseitigt wurde“.

Der neue Song kommt in Begleitung eines dazugehörigen Musikvideos, das in der Wüste gedreht wurde und mit jedem Bandmitglied sowie der Musikgruppe Cypress Hill in einem Zoom-Chat beginnt. Außerdem ist auch Videomaterial von Public Enemys Auftritt mit George Clinton zu sehen.

Hier „Grid“ im Video:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login