MusikBlog - Entdecke neue Musik

Carnival Kid – Ever Present Past – Neue EP

Carnival Kid aus Erfurt hat letzte Woche seine neue EP “Ever Present Past” veröffentlicht.

Allgegenwärtige Versatzstücke unserer Vergangenheit prägen unser tägliches Leben auf sehr subtile oder auch ganz bewusste Art und Weise. Unser Handeln wird bestimmt durch unsere Erfahrungen, was wiederum Auswirkungen auf unsere Zukunft hat.

In den acht Songs seiner EP „Ever Present Past“ stellt Carnival Kid eben jene Versatzstücke vor – subtile Erinnerungen, prägende Erfahrungen und über allem die Frage, was man ändern würde, wenn man denn könnte.

Seine Musik orientiert sich hierbei ganz bewusst am Indie/Alternative und Brit-Pop der 90er Jahre, welche sein musikalisches Schaffen massiv und nachhaltig geprägt haben. Die Songs bewegen sich zwischen zurückhaltend entspanntem Indie-Folk und energiegeladenen Faust-in-die-Luft Hymnen, untermalt von flächigen Synthesizer-Teppichen und durchzogen von krachenden Gitarren.

Über allem steht Carnival Kid’s charismatischer Gesang, mal rau und brüchig, mal kraftvoll und entfesselt.

“Ever Present Past” ist bereits die zweite EP des Erfurter Singer/Songwriters, der bürgerlich Christian Stezycki heißt. Die Aufnahmen entstanden, wie schon beim Vorgänger, als DIY Projekt im Heimstudio.

Für seinen Künstlernamen entschied er sich, weil sein Sohn am 11.11. geboren wurde und dieses “Faschingskind” sein musikalisches und lyrisches Denken seither fundamental verändert hat. So erzählen die Songs im Gegensatz zu der oben beschriebenen Retrospektive eben auch von jenen Kämpfen mit Pflicht, Verantwortung und Versuchung, welche der Mittdreißiger zu durchstehen hat, ohne dabei jedoch die Zuversicht und die Energie zu verlieren, die sich auch in seiner Musik widerspiegelt.

https://www.facebook.com/carnivalkid/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Sam Morton – Daffodils And Dirt

Album

Kneecap – Fine Art

MusikBlog Newcomer

ShizoAngel – Future – Debütsingle

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke