Hayley Williams – Colour Me In – Neuer Coversong

Im Februar veröffentlichte Hayley Williams die Platte „FLOWERS for VASES / descansos“, welche gemäß eigener Aussage die Vorgeschichte ihres Debütalbums „Petals For Armor“ ist. Knappe drei Monate nach ihrem zweiten Werk, das laut MusikBlog-Review „wie eine aus feinster Feder gezeichnete Unterschrift unter ihrem Bruch mit der Vergangenheit trocknet“, veröffentlicht sie nun den Song „Colour Me In“, ein Cover der britischen Band Broadcast.

Der Track erschien im Original als Opener auf dem zweiten, 2003 veröffentlichten Album von Broadcast, „Haha Sound“. Williams Version war bereits im vergangenen September auf einer Compilation mit dem Titel „Good Music To Avert The Collapse Of American Democracy“ zu finden, deren Erlöse der Organisation Fair Fight Action zugute kam. Die aus 40 Tracks verschiedener Künstler umfassende Zusammenstellung war allerdings für gerade einmal 24 Stunden auf Bandcamp verfügbar.

Bevor Williams gestern ihre Version von „Colour Me In“ nun auch mit all jenen teilte, die die Benefiz-Platte im letzten Jahr nicht gekauft hatten, sorgte die Sängerin mit einem Instagram-Post für Wirbel: In einem Screenshot, der die Konversation zwischen ihr und Paramore-Drummer Zac Farro zeigt, deuten die beiden an, das sechste Album der Band zu planen. Zuvor teilte Williams mit, dass sie keine Pläne habe, weitere Solo-Musik zu veröffentlichen und stattdessen des Fokus auf Paramore legen möchte.

Zuletzt hatten sich Paramore mit dem Modelabel Collina Strada zusammengetan, mit welchem sie zwei Merchandise-Artikel entwarfen. Die Erlöse kamen anlässlich des Earth Day am 22. April einer Organisation zugute, die sich für gerechte Wasserverteilung einsetzt.

Die Band hatte außerdem Anfang des Monats eine Neuauflage ihres zweiten, 2007 erschienenen Albums „Riot!“ auf silbernem Vinyl angekündigt. Diese soll im Zuge des 25. Jubiläums des Labels Fueled By Ramen im nächsten Monat erscheinen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.