Years And Years – Starstruck – Neue Single

Years & Years haben kürzlich verkündetet, dass es zukünftig nur noch das Soloprojekt von Frontmann Olly Alexander sein wird und die beiden anderen Mitglieder Emre Türkmen und Mikey Goldsworthy somit ausscheiden. Die beiden bleiben jedoch weiterhin eng und freundschaftlich verbunden.

Nun gibt es den ersten neuen Song “Starstruck” in dem Solo-Setup. Es ist vermutlich die erste Single des kommenden Albums, das für Frühjahr diesen Jahres angekündigt wurde und von Olly Alexander selbst aufgenommen wurde.

Es ist das dritte Album nach “Palo Santo” von 2018, das laut MusikBlog-Review der pure Pop war, was gar nicht negativ gemeint war:

“Eingängig, catchy und befeuert von unzähligen Hooks, zieht das zweite Studiowerk der BBC-Soundlist-Champs von 2015 im Rennen um den Sommeralbum-des-Jahres-Titel an so manch großkalibriger US-Produktion vorbei. Da kann man durchaus mal die Trockeneismaschine anwerfen und unter der glitzernden Discokugel ein paar Pirouetten drehen.”

Olly Alexander spielt seit Januar auch in der Fernsehserie “It’s A Sin” von Russell T Davies mit, die das Leben von jungen Schwulen im London der 1980er Jahre zeigt. Die fünfteilige Serie ist nach dem berühmten Song der Pet Shop Boys benannt, mit denen Years & Years für deren Album “Hotspot” vom letzten Jahr kollaborierten.

Zu der neuen Single “Starstruck” wird es auch ein Video geben, das am 12. April auf YouTube Premiere feiert.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.