MusikBlog präsentiert K.Flay 2022

Wer da?

Kristine Meredith Flaherty, kurz K.Flay, eine US-amerikanische Künstlerin aus ursprünglich Illinois. Lebt mittlerweile in Los Angeles.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Schroffe E-Gitarren-Parts, ein marschierender Beat und hastig gerappte Hooks machen die Dynamik des Songs aus. […] Pop-Punk-Gitarren sorgen für das Soundgerüst, hinzu kommen entspannte Klatsch-Geräusche im Refrain und verspielte Einrufe. Schon hier fühlt sich „Inside Voices“ eher wie ein Sampler an als eine Sammlung von Songs der gleichen Künstlerin.” (MusikBlog, Juni 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer neuen EP “Inside Voices“, die letzte Woche via BMG erschienen ist. Vor zwei Jahren hat sie ihr drittes Album “Solutions” veröffentlicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

K.Flay wurde 2018 zweimal für den Grammy nominiert, für ihr Album “Every Where Is Some Where” und die daraus ausgekoppelte Single “Blood In The Cut” als Bester Rocksong.

Abschließendes Video?

“Good Girl” von der neuen EP.

MusikBlog präsentiert K.Flay:

02.02.2022 Berlin – Heimathafen

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.