mehrYEAH ist ein Hip-Hop-Duo aus Wien und der Steiermark, das sich zum Ziel gemacht hat, seine Fans mit mehr Yeah im Leben zu versorgen, so ihr Motto.

Fette Beats gepaart mit intelligenten, witzigen Lyrics – mal tanzbar, mal was zum Nachdenken, mal was zum einfach sinnbefreit Abfeiern! “10dag Extra” ist bereits die dritte Single nach “gefährlicheBRANDUNG” und “Rettungsboot”. Das Debütalbum von mehrYEAH soll im Spätherbst diesen Jahres erscheinen.

Kennen gelernt haben sich die beiden mehrYEAH-Mitglieder Andreas Hagemann (MCHg) und Armin Koch übrigens an einem Filmset in Tiflis/Georgien. Der Dialog dabei war der Sage nach der folgende:

“Echt? Du hast a Band? 1000Flames, aha. Was? Sounds bastelst du auch? Ich schreib Texte und hatte auch mal ne Band. WieSpaet, das war HipHop mit Livemukke. Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt’ voll Bock, mal wieder was zu machen aber es versorgt mich keiner mit Beats. Magst mir nicht mal ein paar Layouts schicken?”

“Ja voll. Ich war ja früher auch mal Drummer bei der Hip-Hop-Crew Notstand und hab sonst noch viel Musik produziert. Wenn wir nächste Woche wieder zu Hause sind, schick ich dir was.”

Eineinhalb Jahre später kamen dann drei Beats und mehrYEAH war geboren.

Tauch ein ins mehrYEAH Universum und get hooked! Der Content-Berg der beiden wächst und wächst und bietet dem geneigten Musik-Afficionado eine bunte Welt voller guter Mukke und Videos.

Hier der Clip zur neuen Single „10dag Extra“. Gedreht von A. Hagemann und Armin Koch.

mehr-yeah.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.