MusikBlog - Entdecke neue Musik

Get Well Soon – Mantra – Neue Single

Get Well Soon veröffentlichen heute ihre neue Single “Mantra”. Mit dieser kündigen sie außerdem ihr neues Album “Amen” an.

“Amen” erscheint am 25.03.2022 via Virgin Music und folgt damit auf das 2018er “The Horror“. Zwar bekannte sich der Sound auf dieser Platte zu einem düstereren Tenor zu als noch auf dem Vorgänger “Love“, doch laut MusikBlog-Review klingt auch diese Platte imposant:

“Entstanden ist jedoch ein opulentes Werk, durchwebt von Melancholie, in seiner flächigen Interpretation angelehnt an die Soundtracks großer Hollywood-Produktionen, durchzogen von der eleganten Gropperschen Arrangierkunst.”

Das neue Werk “Amen” stellt nun eine Umkehr von bedrückender Atmosphäre und gesenktem Kopf dar – denn hier entdeckt Konstantin Gropper, der Kreativkopf hinter Get Well Soon, seine Zuversicht. Und das zu einer denkbar düsteren Zeit, wie der 39-Jährige erklärt:

“Ich habe mitten im Lockdown, als ich viel allein arbeitete und dabei immer wieder Nachrichten las, mit Erschrecken festgestellt: Ich bin Optimist! Nach all den Jahren, in denen ich die großen Schwarzmaler bewundert habe, von Bernhard bis Cobain, musste ich mir eingestehen, dass ich nicht anders kann, als an ein ‚gutes Ende‘ zu glauben.”

“Mantra” ist dabei eine Single-Auskopplung mit Ansage. Zu den mäandernden Shoegaze-Wänden gesellen sich ungewohnt viele Dur-Harmonien, während Gropper dem inneren Schweinehund mit einem tatsächlichen Mantra entgegentritt: “You are here / It is time / Then why don’t you / why”. Die positive Aura steckt bei dem Song in jedem Takt.

Das große Finale des Songs lässt im zugehörigen Video schließlich pinke Plastik Disco-Kugeln und gleichfarbige Pistolen zerschellen, während sich die Beats und Synthies immer enger umeinander winden und den großen Showdown einläuten.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Jamie xx (feat. Robyn) – Life – Neue Single

Album

Emiliana Torrini – Miss Flower

News

MusikBlog präsentiert Off Days Festival

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke